Aktuelles

Dorfball 2020 in der Wetzstoa-Stubn

Dorfball – Gestern feierten wir gemeinsam mit der Blaskapelle Unterammergau unseren Dorfball smile. Die Schulbuben und Mädchen von der Musi spielten verschiedene Medleys und Partykracher und sorgten so für gute Stimmung. Daran knüpfte die Partyband Janka Roo an. Wie gewohnt überzeugten die Lokalmatadoren mit einem breiten Repertoire; altbekannte Hits aber auch neu eingeübte Songs lieferten einen abwechslungsreichen Mix. So war für jeden etwas dabei!

Die Bewirtung wurde selbst übernommen, es gab kühle Getränke und belegte Semmeln am Tresen sowie Mischgetränke an der Bar. Vielen Dank an alle Maschkera, die da waren und mit uns gefeiert haben, wir freuen uns schon auf das nächste Mal! laughing

Ausflug zum Wendelstein und zum Tegernsee

Ausflug zum Wendelstein und zum Tegernsee


Bei schönstem Wetter sind wir gestartet, in Brannenburg mit der Zahnradbahn zum Wendelstein hinaufgefahren. Einen schönen Rundumblick haben wir genossen. Nach einem guten Mittagessen sind wir mit der Seilbahn zurück ins Tal.

Weiter nach Tegernsee zu einer Rundfahrt mit dem Schiff.

Unserer Musi eine herzliches Vergelts Gott für die schöne Umrahmung des gesamten Tags.

Die Küche wird neu eingebaut.

Die Küche wird neu eingebaut.

Wir bauen eine neue Küche ein. Die alte ist etwas in die Jahre gekommen. Der Abbruch der 31 Jahre alten Küche ist erfolgt und die neue wird unter der Regie von unserem Schreinermeister Simon Franz demnächst eingebaut. Neue Elektrogeräte werden von unserem EP ElektroPartner Florian Gansler eingebaut. Die Küche wird von Feuerwehrwehrverein bezahlt. Im Rahmen der Baumaßnahme wird der Boden im Unterrichtsraum und der Küche von der Gemeinde neu eingebaut.

LIFEPAK 1000 Defibrillator

Neu angeschafft ist ein Defibrillator LIFEPAK 1000. Immer wieder kommen wir zu Einsätzen bei dem Patienten Reanimierungspflichtig sind, aus diesem Grund haben wir den Defibrillator angeschafft. Das Gerät wird auf unserem Mehrzweckfahrzeug (MZF) mitgeführt. Wir hoffen das das Gerät nicht so oft zum Einsatz kommt, aber wenn es soweit ist sind wir gerüstet.