Brandmeldeanlage
Seniorenheim Unterammergau
0,5 Stunden

BMA Seniorenheim Unterammergau

Wir wurden zur einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage in das Seniorenheim Unterammergau gerufen. Nach einer gründlichen Erkundung des betroffenen Melders konnte keine Ursache festgestellt werden. Wir stellten die Anlage zurück und konnten wieder abrücken.

THL
18. July 2024
Untere Mühlgasse Unterammergau
Florian Unterammergau 41/1
0,5 Stunden

Wasser im Keller

Wegen eines Wasserrohrbruches ist ein Keller vollgelaufen, wir legten ihn trocken und konnten wieder abrücken.

Unwetter
10. July 2024
Unterammergau
Florian Oberammergau 1
2 Stunden

Unwettereinsatz

Wegen des Starkregenereignisses mussten wir mehrere Einsatzstellen abarbeiten. Das Hauptaugenmerkmal richtete sich hierbei auf das Restaurant Hieronymus. Durch den starken Niederschlag konnte ein Bachdurchlass den starken Niederschlag nicht mehr ableiten und der Bach ist über das Ufer getreten. Die Wassermengen fluteten den Keller des Restaurants. Wir pumpten den Keller des Gebäudes leer und legten ihn trocken im Anschluss konnten wir wieder abrücken.

Verkehrssicherung
19. June 2024
St. Nikolaus Unterammergau
Unterammergau 11/1
Bergwacht Unterammergau
4 Stunden

Verkehrssicherung Beerdigung

Bei der Beerdigung unseres 1. Bürgermeisters Robert Stumpfecker haben Wir die Verkehrslenkung der vielen Trauernden übernommen. Außerdem haben wir zusammen mit der Bergwacht Unterammergau die trauernde Bevölkerung mit kühlen Getränken versorgt.

8. June 2024
Unterammergau
RTW; Polizei
45 Minuten

B3 Rauchentwicklung im Gebäude

Zur späten Abendstunde wurden wir zu einem B3 in den Moosweg alarmiert. Die Rauchentwicklung in der Wohnung konnte bereits durch die Hausbewohner selbst durch Lüftung des Raumes beseitigt werden. Wir vergewisserten uns ob noch Gefahr für die Bewohner besteht und rückten wieder ab.