Vom Feuerwehrverein wird der Umbau unseres Kommandoraums im Gerätehaus bezahlt. Wir haben zwei festeingebaute Funkgeräte mit Außenantennen angeschafft. Die nötigen arbeiten wurden über den Winter von den aktiven Wehrmännern ausgeführt. Den Anschluss der Funkgeräte führte die Fa. Klein Funktechnik aus, da diese arbeiten ausschließlich von einem zertifizierten Fachbetrieb durchgeführt werden dürfen. Mit den neuen Funkgeräten mit Außenantennen ist der Funk in Richtung Südwest deutlich besser als mit den bisher verwendetem Handfunkgerät. Die Beschaffung der Funkgeräte ist in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde erfolgt, da der Feuerwehrverein keine TETRA Funkgeräte anschaffen oder besitzen darf. Die Kosten belaufen sich derzeit auf ca. 5500,- Euro.

dav