Anforderungen an das neue Fahrzeug:

Bei Einsätzen soll der Einsatzleiter mit einem Fahrer zügig zur Einsatzstelle kommen.

Transport von Personal und Gerätschaften bei Einsätzen im bergigen und unwegsamen Gemeindegebiet.

Transport von Personal und Gerätschaften zu Ausbildungszwecken z.B. ins  Atemschutzzentrum Garmisch-Partenkirchen.

Ein Transport von Feuerwehrmännern als Nachschub zur Einsatzstelle soll möglich sein.

Für den Transport von Nachschub (Hochwasser-Waldbrand) soll die gesamte Ladefläche zu Verfügung stehen.

Maximales Gewicht von 3500 Kg, so kann das Fahrzeug mit dem Führerschein Klasse B oder Klasse 3 gefahren werden.

Am 14.08.2017 sind  die Angebote der Firmen auf der Gemeinde geöffnet worden. Die Ausschreibung bezog sich auf 4 sogenannte Lose. Los 1 – Fahrgestell, Los 2 –  Allradantrieb, Los 3 –  Ausbau des Fahrzeuges, Los 4 –  Funk Einbau.

Die Angebote für das neue Fahrzeug sind vom Gemeinderat geprüft und genehmigt worden.

Auftragsvergabe an die Firmen Mercedes Benz für die Lieferung des Fahrgestelles, Achleitner für den Allrad Einbau, Empl Austria für den Ausbau des Fahrzeuges und den Funk Einbau.

Wir haben jetzt mit der Ausarbeitung der Details unseres Mehrzweckfahrzeuges (MZF) begonnen.

Am 06.12.2017 waren wir zur Baubesprechung im Fahrzeugwerk EMPL Austria, um weitere Details zu klären.

Mercedes Benz bearbeitet den Auftrag, das Fahrgestell wird voraussichtlich im März ausgeliefert.

Danach wird der Allradantrieb von der Firma Achleitner in Wörgl eingebaut. Dieser Arbeitsabschnitt wird voraussichtlich im Mai abgeschlossen sein und das Fahrzeug wird dann ins Fahrzeugwerk zum Empl in Kaltenbach überstellt. Bei Empl Austria wird dann der Innenausbau unseres Fahrzeuges begonnen.

Voraussichtlich wird das Fahrzeug im August 2018 ausgeliefert.

Mit einer Spende können Sie uns unterstützen, wir danken hierfür recht herzlich.

Denen die schon gespendet haben an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Spendenkonto Gemeinde Unterammergau