MTA abgeschlossen

Vergangenen Freitag, am 24. September 2021, war es endlich soweit: Nach vielen Übungseinheiten haben elf Feuerwehrler*innen aus Unterammergau erfolgreich die Modulare Truppausbildung abgeschlossen.

Die Ausbildung fand gemeinsam mit den Feuerwehren Ettal, Graswang und Oberammergau in Unterammergau statt. Dabei wurden viele Einsatzszenarien wie Löschaufbau oder Menschenrettung eingeübt. Neben diesen praktischen Inhalten wurden in der MTA-Prüfung auch theoretische Fragestellungen abgeprüft.

Die FFW Unterammergau freut sich nicht nur über elf neue Kamerad*innen mit abgeschlossener MTA-Ausbildung, sondern auch über ein engagiertes Ausbilderteam aus Gruppenführern und Maschinisten, die im Rahmen der MTA ihr Wissen und ihre Erfahrung an die neuen Truppmänner weitergegeben haben.

Vielen Dank für die vielen gut investierten Stunden!